Calumet Workshop Stuttgart
Hi Mates,
war am Freitag zu einer kleinen fotografischen Weiterbildung. Das Thema war „Entfesselt Blitzen“. Da ich ja eher dem „Availible Light“ zugetan bin, ging mir das Ding mit dem schnellen Licht immer ein bisschen ab. Deshalb musste ein Workshop her.
Das Ganze fand in der Calumet Filiale in Stuttgart statt. Die Kollegen dort sind sehr nett und auch die Räumlichkeiten sind ansprechend. Abgesehen davon kann man alles ausprobieren was man möchte.
Der Workshop ist sehr praktisch … und das ist auch gut so … bei aller Theorie – am Besten ist learing by doing. Thomas Adorff vermittelt sein Wissen sehr bildhaft und gut verständlich. Auch der Aufbau, die Reihenfolge und die damit gewonnen, zum Teil auch „AHA“ Ergebnisse des Kurses sind genau wie ich mir das vorgestellt hatte. Sehr praktisch war auch das wir uns nicht gegenseitig fotografieren mussten. Ein Model stand zur Verfügung und Sie machte doch vor der Kamera ein weit aus besseres Bild als einer der Kollegen oder ich.
War ne coole Sache … freue mich schon auf ein nächstes Treffen mit Thomas.
Hier auch noch ein paar Ergebnisse.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen